Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 09:00 - 15:00 Uhr
Kundenservice: +49 (0) 7841 6349595
Fax: +49 (0) 7841 684 830 6

FAQ - Häufige Fragen

Bestellung

Loggen Sie sich entweder über den Link "Anmelden" oder "Mein Konto" im oberen Bereich der Seite ein und folgen Sie dem Link "Alle Bestellungen?". Hier können Sie sich informieren, welchen Status Ihre aktuelle Bestellung im Augenblick hat. Offen bedeutet, dass wir Ihre Bestellung noch nicht bearbeiten. Versendet bedeutet, dass Ihre Bestellung unterwegs ist. Storniert bedeutet, dass Sie die Bestellung storniert haben.

Alle Bezahlungen via Smoking Lion werden über eine SSL-gesicherte Verbindung durchgeführt. SSL steht für Secure Socket Layer, es handelt sich dabei um das meistverwendete Sicherheitsprotokoll. Woran Sie SSL erkennen können?
* http wird durch https ersetzt
* das Vorhängeschloss ist zu sehen. Die Verbindung zwischen Browser und Server ist sicher. Sehen Sie kein Vorhängeschloss oder ist dies gebrochen, dann wird kein SSL verwendet..

Fragen zu Personalisierte Produkte

Dein EHLE. Reparaturservice

Man kann so vorsichtig sein, wie man möchte - Glas ist leider spröde und ein Malheur ist schnell passiert. Damit daraus keine Katastrophe wird, bieten wir unseren schnellen und kostengünstigen Reparaturservice an. Die wichtigsten Informationen dazu haben wir hier für Dich zusammengestellt.

Was kann man reparieren?
Grundsätzlich reparieren wir alle GlasWasserpfeifen und Zubehörteile aus unserer Herstellung. Bitte habe dafür Verständnis, daß wir keine Fremdpfeifen bearbeiten.

1) festsitzende Schliffe
Festsitzende Schliffe können wir hier mit unserem Equipment schnell und problemlos wieder herauslösen. Bitte versuche nichts selbst auf Biegen und Brechen. Die Gefahr ist zu groß, den Schaden unnötig zu vergrößern oder sich selbst zu verletzen. Übrigens, das Lösen festsitzender Schliffe ist eine kostenlose Serviceleistung.

2) abgebrochene Ansätze
Wir können fast alle Schliffe wieder erneuern, sogar meist, ohne daß man es nachher sieht. Wichtig ist, daß der Riß oder die Bruchstelle nicht in den Glaskörper hineinlaufen; so etwas läßt sich manchmal nicht mehr schließen. Wenn Du Fragen zu Deinem Malheur hast, sende uns einfach ein (Handy-) Foto, bevor Du Deine Bong zu uns schickst.


 

3) abgebrochene Füße Das Wichtigste hierbei: Deine GlasWasserpfeife muß gerade sein. Füße an gebogenen Modellen können wir aus produktionstechnischen Gründen leider nicht mehr ansetzen. Auch hier gilt, daß kein Riß in den Glaskörper hineinlaufen sollte, sonst haben wir keine Chance. Und ja, Deine e.motion ist reparabel.



4) abgebrochene Mundstücke Hier haben wir mehrere Möglichkeiten: Wir können das abgebrochene Ende abschneiden und Dir ein neues Mundstück ausformen. Oder wir verlängern die Pfeife auf Originallänge, und wenn Du möchtest, auch ein bißchen darüber hinaus. Bitte beachte nur, daß immer eine Nahtstelle zu sehen sein wird - aber das ist manchmal wie der Flicken auf der Lieblingsjeans... Aber auch hier können wir nur gerade Modelle bearbeiten.



5) Riß im Glaskörper
... zerschlagener Hohlfuß oder Kugel? Da können wir leider nichts mehr machen.
Wenn zu Deiner Reparatur Fragen sind oder wir Dir anderweitig helfen können, wende Dich bitte per eMail an support@smokinglion.de

Was kosten die Reparaturen?
Reparaturpreise sind abhängig von Zeit und Aufwand. Bitte frage die entstehenden Kosten vor dem Einsenden per eMail unter support@smokinglion.de an. Der Rückversand erfolgt per Vorkasse; die Versandgebühren liegen bei EUR 9,90.

Was muß ich beachten?
- Bitte reinige Deine Pfeife vor dem Einsenden, so gut es nur irgend geht. Verschmutzte Pfeifen sind nicht nur unschön für uns, sondern die Ansatzstellen halten einfach nicht.
- Verpacke Deine Pfeife bitte bruchsicher und schicke sie zu uns. Scherben kannst Du getrost fortwerfen; alle Reparaturen werden mit neuem Material ausgeführt.

- Bitte füge Deiner Sendung ein Anschreiben hinzu, auf dem Du Anschrift, eMail, Deine Telefonnummer und gern auch Deine Sonderwünsche vermerkst.
- Nutze gern unser Serviceformular .
- Bitte sende uns keine unfrankierten Pakete zu; diese Sendungen werden von uns nicht angenommen.
- Für gestellte und kundeneigene GlasWasserpfeifen können wir leider keine Haftung übernehmen.
- Reparaturen, die nach vier Wochen nicht abgeholt wurden bzw. deren Vorkasserechnung nicht bezahlt wurden, werden von uns entsorgt.
 
Stand:01.10.2019 10:35 Uhr

Die Produktionszei für Personalisierte EHLE Bong´s beträgt  innerhalb Deutschland und Österreich ca. 11 - 12 Werktage + Die Lieferzeit die sie hier einsehen können.

Bei Peronalisierte Produkte haben Sie kein Widerrufsrecht da dieses Produkte nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten wurden.

Sind Sie Neukunde bei Smoking Lion?

So erhalten Sie Ihr 2% Sofortrabatt

1.) Registrieren Sie Sich als Neukunde (Bestandskunde können wir keinen Neukunden Rabatt anbieten)
2.) Logen Sie sich in Ihr Smoking Lion Konto ein.
3.) Legen Sie die Produkte in den Warenkorb
4.) Klicken Sie auf den Warenkorb. Ihr 2% Sofort Rabatt wird Automatisch im Warenkorb Verrechnet.
5.) Prüfen Sie ob alle Produkte und Versanddaten stimmen.
6.) Wählen Sie die Zahlungsart aus.
7.) Klicken Sie auf Zahlungspflichtig Bestellen
8.) Fertig.

Vorrausetzung: 
Mindestbestellwert: 15,00 Euro
Nur für Neukunden und nur 1x pro Kunde und Haushalt gültig.
Barauszahlung ist nicht möglich!
Gültig vom: 03.02 – 25.04.2020

Rücksendung

Wir bitten um dein Verständnis, dass nur ungetragene und unbeschädigte Produkte retourniert werden können. Wir behalten uns das Recht vor, die Rücknahme von Produkten, welche nicht unseren Anforderungen für die Rückgabe entsprechen, abzulehnen.

Falls du einen Artikel zurückschicken möchtest kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.
Fülle bitte den beiliegenden Retourenschein aus. Aus der Liste kannst du deinen Retourengrund auswählen, die Anzahl der retounierten Artikel ergänzen und den Retourenschein dem Paket beilegen. Wenn du bei deiner Rücksendung einen Retourengrund angibst hilfst du uns dabei, dass wir uns verbessern können. Solltest du dieses nicht zur Hand haben hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.
Packe die zu retournierenden Artikel sorgfältig in das Paket. Achte bitte darauf, dass die Artikel unseren Rücksendebedingungen entsprechen müssen: die Artikel sollten ungetragen, unbeschädigt, sowie vollständig, inklusive Etikett und Originalverpackung an uns zurückgesendet werden. Sollten die Artikel nicht unseren Rücksendebedingungen entsprechen behalten wir uns das Recht vor die Ware abzulehnen.

Versand

1. Standard: Alle Bestellungen die bei uns vor 12:00 Uhr eingehen und bezahlt wurden werden noch am selben Werktag bearbeitet und verschickt. Bestellungen die nach 12:00 Uhr bei uns eingehen und bezahlt wurden werden am nächsten Werktag bearbeitet und verschickt.

2. Maßanfertigungen: Für Maßanferigungen, die über unseren Konfigurator bestellt werden, gilt: Innerhalb Deutschlands Montag bis Freitag vor 09.00 Uhr bestellt, innerhalb von 11-12 Werktage versandt. Für weitere Informationen siehe “Wie lang sind die Lieferzeiten für Maßanfertigungen?”.

Sollte es vorkommen, dass ein Artikel nicht lieferbar ist bzw. erst später nachgeliefert werden kann, bleibt Ihre Bestellung, falls Sie versandkostenfrei war, natürlich auch mit dem verminderten Bestellwert versandkostenfrei. Nachlieferungen sind selbstverständlich für Sie immer kostenlos.

Bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung benachrichtigen wir Sie per E-Mail oder im Zweifelsfall per Telefon, falls sich herausstellt, dass von Ihnen bestellte Artikel nicht lieferbar sind bzw. nicht mehr hergestellt werden.

Bitte beachten Sie: bei größeren Liefermengen können wir die im Shop eventuell angegebene Lieferbarkeit nicht garantieren. Unsere Mitarbeiter informieren Sie jedoch gerne über den aktuellen Lieferbestand. Schreiben Sie an: support@smokinglion.de

Wir liefern in Deutschland und Österreich. Der online Shop berechnet die Kosten nach Gewicht und Paketanzahl automatisch.
Generell liefern wir in alle Länder. Da aber außerhalb Europas die Portokosten enorm hoch sind und diese zudem oft schwanken, würden wir Sie bitten, falls Ihr Zielland nicht in der oben stehenden Länderliste aufgeführt ist, sich vor der Bestellung an uns zu wenden ( support@smokinglion.de ). Bitte teilen Sie uns mit, was Sie bestellen möchten und in welches Land die Sendung verschickt werden soll.
Wir werden dann versuchen die günstigste Art und Weise zu finden, um Sie zu beliefern. Über die anfallenden Kosten werden wir Sie informieren, d.h. Sie können danach entscheiden, ob Sie bestellen möchten oder nicht.

Üblicherweise können Lieferzeiten für verfügbare Waren innerhalb Deutschland mit 1-3 Werktagen und außerhalb Deutscland 1-5 Werktagen nach Bestätigung deiner Bestellung angenommen werden. Falls vorherige Lieferungen noch nicht vollständig bezahlt wurden, behalten wir uns das Recht vor, die Lieferung zurückzuhalten. Wir bemühen uns stets, die von uns im Zeitpunkt deiner Bestellung avisierten Lieferzeiten einzuhalten. Allerdings hängen Lieferzeiten von verschiedenen Faktoren, wie bspw. der Art und Verfügbarkeit der Artikel oder der Art der Lieferung, ab. Daher können wir leider keine festen Lieferdaten garantieren. Selbstverständlich werden wir dich über mögliche Verspätungen sofort informieren und dir eine Schätzung des neuen Lieferdatums mitteilen.

Zahlung

Jetzt kaufen - später bezahlen!

Diese Zahlungsbedingungen gelten zwischen Ihnen und dem Shop, in dem Sie Ihre Waren, Tickets oder Dienstleistungen kaufen, wenn Sie Zahlung per Rechnung als Zahlungsart wählen. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung per Rechnung nur von Verbrauchern genutzt werden kann.

Wenn Sie Zahlung per Rechnung wählen, bezahlen Sie mit einem Fälligkeitsdatum 14 Tage ab Versand der Waren, Tickets, oder bei sonstigen Dienstleistungen, dem Zeitpunkt der Verfügbarkeit der Dienstleistungen oder des digitalen Inhalts. Wir treten die Forderung an die Klarna Bank AB ("Klarna") ab. Klarna schickt Ihnen eine Zahlungsanweisung, und Sie bezahlen Ihre Bestellung direkt an Klarna. Kontaktdaten und weitere Informationen über Klarna finden Sie hier.

Bezahlen Sie erst, nachdem Sie Ihre Bestellung erhalten haben!

Klarna bietet Ihnen den Klarna Käuferschutz, so müssen Sie unter anderem die bestellten Waren erst bezahlen, wenn Sie diese erhalten haben und Klarna unterstützt Sie, sollte bei Ihrem Kauf ein Problem auftreten. Mehr Informationen und Details zur Vorgehensweise finden Sie hier.

Kosten und Gebühren

Pro Einkauf wird von uns eine Rechnungsgebühr von Euro 0 erhoben. Befinden Sie sich in Zahlungsverzug kann Klarna für jede Mahnung Ersatz für den dadurch entstandenen Schaden in Höhe von pauschal 1,20 € verlangen. Ihnen steht jeweils der Nachweis frei, dass Klarna kein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist.

Überprüfung der Kreditwürdigkeit & Datenschutz

Wenn Sie als Zahlungsmethode “Rechnung” wählen, überprüft Klarna Ihre Kreditwürdigkeit, um festzustellen, ob Ihnen eine Zahlung auf Rechnung gewährt werden kann. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzerklärung behandelt.


Gültig ab 19. Februar 2019

Wie funktioniert eine Zahlung mit Klarna Sofort?

Mit dem TÜV Saarland zertifizierten Bezahlsystem Klarna Sofort zahlst du sicher und bequem per Direkt-Überweisungsverfahren mit deinen gewohnten Online Banking Daten (PIN/TAN) und ohne Registrierung. Jack Wolfskin erhält nach Abschluss der Überweisung eine Echtzeitbestätigung. So können wir Lagerware sofort versenden – Du erhält so deine Einkäufe schneller.

  • Wähle im Online-Shop „Sofort“ als Zahlungsart.
  • Danach wirst du in das sicher verschlüsselte Zahlformular der Sofort GmbH weitergeleitetet.
  • Hier wählst du deine Bank aus und loggst dich mit deinen gewohnten Online-Banking Daten ein.
  • Am Ende gibst du die Überweisung mit einer TAN frei Eine Transaktionsbestätigung kannst du dir optional zusenden lassen.
Weitere Informationen findest du unter folgendem Link.
p>Effektiver Jahreszins: 11,32 %. Je nach Zahlungsdatum kann die Höhe der monatlichen Rate und des Gesamtbetrags leicht variieren. Kreditgeber: Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden

Wenn Sie den Einkauf fortsetzen, bestätigen Sie, dass Sie die Möglichkeit hatten die Klarna-Nutzer-Bestimmungen sowie die Klarna-Datenschutzbestimmungen zu lesen. Impressum.

Hier finden Sie weitere Informationen, die AGB mit Widerrufsbelehrung und die Standardinformationen für Verbraucherkredite.

Kontakt