Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 09:00 - 15:00 Uhr
Kundenservice: +49 (0) 7841 634 959 5
Bestellhotline: +49 (0) 7841 634 959 6
Fax: +49 (0) 7841 684 830 6

FAQ - Häufige Fragen

Alle Bezahlungen via Smoking Lion werden über eine SLL-gesicherte Verbindung durchgeführt. SSL steht für Secure Socket Layer, es handelt sich dabei um das meistverwendete Sicherheitsprotokoll. Woran Sie SSL erkennen können?
* http wird durch https ersetzt
* das Vorhängeschloss ist zu sehen. Die Verbindung zwischen Browser und Server ist sicher. Sehen Sie kein Vorhängeschloss oder ist dies gebrochen, dann wird kein SSL verwendet..

1. Standard: Für den Versand innerhalb Deutschland gilt: Alle Bestellungen, die uns Montag bis Freitag vor 14.00 Uhr  erreichen, werden noch am selben Tag versandt und innerhalb von 1-2 Werktagen geliefert. Bestellungen nach 14.00 Uhr werden am nächsten Werktag bearbeitet und versandt.

2. Maßanfertigungen: Für Maßanferigungen, die über unseren Konfigurator bestellt werden, gilt: Innerhalb Deutschlands Montag bis Freitag vor 09.00 Uhr bestellt, innerhalb von 7 Werktage versandt. Für weitere Informationen siehe “Wie lang sind die Lieferzeiten für Maßanfertigungen?”.

Wir liefern in Deutschland, Frankreich und Österreich. Der online Shop berechnet die Kosten nach Gewicht und Paketanzahl automatisch.
Generell liefern wir in alle Länder. Da aber außerhalb Europas die Portokosten enorm hoch sind und diese zudem oft schwanken, würden wir Sie bitten, falls Ihr Zielland nicht in der oben stehenden Länderliste aufgeführt ist, sich vor der Bestellung an uns zu wenden ( support@smokinglion.de ). Bitte teilen Sie uns mit, was Sie bestellen möchten und in welches Land die Sendung verschickt werden soll.
Wir werden dann versuchen die günstigste Art und Weise zu finden, um Sie zu beliefern. Über die anfallenden Kosten werden wir Sie informieren, d.h. Sie können danach entscheiden, ob Sie bestellen möchten oder nicht.

Loggen Sie sich entweder über den Link "Anmelden" oder "Mein Konto" im oberen Bereich der Seite ein und folgen Sie dem Link "Alle Bestellungen?". Hier können Sie sich informieren, welchen Status Ihre aktuelle Bestellung im Augenblick hat. Offen bedeutet, dass wir Ihre Bestellung noch nicht bearbeiten. Versendet bedeutet, dass Ihre Bestellung unterwegs ist. Storniert bedeutet, dass Sie die Bestellung storniert haben.

Kontakt