Gizeh - Making Moments

FÜR DIE BESTE ZEIT

Über die Firma Gizeh

Das Unternehmen GIZEH wurde 1920 in Köln gegründet. Es gehört heute zur Muttergesellschaft Mignot & De Block B.V. - ein familiengeführtes, niederländisches  Unternehmen, das 1858 gegründet wurde.

Zur Unternehmensgruppe zählen die Mignot & De Block B.V. aus Eindhoven in den Niederlanden, die GIZEH Raucherbedarf GmbH mit Standorten in Gummersbach (Zentrale) und Bergneustadt (Zentrallager) sowie die Produktionsstätten Brinkmann Raucherbedarf GmbH in Bremen, HMS Tubetec GmbH in Reutlingen sowie zwei weitere in Frankreich und Österreich.

Die Unternehmensgruppe gehört weltweit zu den drei größten und führenden Herstellern im Segment Raucherbedarf. Das vielfältige Angebotsprogramm der Gruppe umfasst Blättchen zum Drehen, Eindrehfilter, Filterhülsen und weiteres Zubehör für den selbstgefertigten Genuss.

Die GIZEH Raucherbedarf GmbH hat ihren Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Gummersbach. Neben der Verwaltung befindet sich hier auch die eigene Druckerei für die Produktion der Verpackungen. Darüber hinaus betreut ein großes Außendienst-Team den lokalen Facheinzel- und Großhandel sowie Tankstellen, Kioske und Lebensmitteleinzelhandel.

Quelle: Gizeh Raucherbedarf GmbH

Geschichte der Firma Gizeh

Mit Gründung des ersten GIZEH-Werks in Köln bewies man bereits im Jahre 1920 ein besonderes Gespür für die richtigen Trends. Selbstgedrehte waren die erste Wahl für alle, die kosten-bewusst genießen wollten. Der Name GIZEH trug schon damals wesentlich zum Erfolg der Marke bei. Die ägyptische Welt und ihr Symbole standen zu dieser Zeit für die Sehnsucht nach Freiheit, Sinnlichkeit und Phantasie. Das Logo mit der Sphinx und den Pyramiden symbolisierte die Geheimnisse des Orients, die viele Konsumenten faszinierten.
Nach dem zweiten Weltkrieg wurde die gesamte Produktion aufgrund massiver Schäden von Köln nach Gummerbach verlagert. Hier begann die nächste Phase, mit der GIZEH in der Zeit der Aufbaus zu einem Teil der Wirtschaftswunders wurde.
Das Drehen mit Blättchen gehörte ganz selbstverständlich zum typischen Genuss der Nachkriegsjahre.
Mit neuen Konsumgewohnheiten erweiterte GIZEH stetig das Produktsortiment um neue Blättchen, Eindrehfilter, Filterhülsen und Zubehör. GIZEH entwickelte dabei zahlreiche Innovationen, die sich sehr erfolgreich im Markt etabliert haben.
Quelle: Gizeh Raucherbedarf GmbH

Smoking Lion Arbeitet seit 2018 mit GIZEH zusammen.

Gizeh - Making Moments 
GIZEH Essentials für ihren Genussmoment. Gizeh gehören, schon legendär, Special Papers, aber auch Long Papers und Filter werden gerne zum Selbstdrehe.